Ihr Zahnarzt in Hamburg-Bramfeld
Jetzt Termin vereinbaren: (040) 6 41 41 40

Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Quelle: Fotolia / Bildnummer: 91958157

Die regelmäßige professionelle Zahnreinigung ist Bestandteil der zahnmedizinischen Prophylaxe und verringert das Risiko von Zahnfleischerkrankungen und Karies deutlich.

Auch bei gründlicher Zahnpflege gelingt es vielen Patienten nicht, alle Zahnzwischenräume zu erreichen und so die Bakterien zu entfernen. So wird empfohlen, die Zähne zweimal im Jahr gründlich reinigen lassen.

Bei dieser umfassenden mechanischen Reinigung der Zähne (bis hin zu Zahnwurzeloberflächen) werden Zahnstein und bakterielle Beläge (Plaque) gründlich entfernt. Anschließend werden die Zähne poliert und mit einem remineralisierenden, fluoridhaltigen Lack oder Gel versehen. Das auf der Zahnoberfläche wirkende Fluorid macht die Zähne widerstandsfähiger gegenüber äußeren Einflüssen.

Folgende Leistungen sind bei der professionellen Zahnreinigung enthalten:

• Entfernen von harten und weichen Belägen mittels Ultraschall
  • Entfernen von dunklen Verfärbungen (bedingt z.B. durch Nikotin, Kaffee, Tee) mittels Air-Polishing (AirFlow)
  • Polieren
  • Reinigung der Zwischenräume mit Zahnseide oder Interdentalbürsten
  • Fluoridieren

Im Normalfall übernehmen die gesetzlichen Krankenkassen die Kosten nicht. Es gibt jedoch Ausnahmen. Die privaten Kassen übernehmen die Kosten weitaus öfter – je nach Vertrag.

Ihr Zahnarzt

Mit über 20-jähriger Erfahrung in der eigenen Praxis in Hamburg-Bramfeld arbeitet Zahnarzt Tobias Spitzmüller mit viel Leidenschaft – immer getreu seinem Motto: An jedem Zahn hängt immer auch ein Mensch.

Schlagworte

Bramfelder Chaussee 282

Tel. +49 40 6 41 41 40

info@zahnarzt-spitzmueller.de

www.zahnarzt-spitzmueller.de

Mo. – Fr.

Vormittags

08 .00 – 12.00 Uhr

Mo. Di. und Do.

Nachmittags

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.